Only the Strong Survive

rahmen

Ich bin keine Freundin von Wunschvorstellungen. Aber! Er soll groß und gepflegt sein. Er soll Charme versprühen, mit seinem eigenen Stil selbstsicher auftreten und mir das wohlige Gefühl von Harmonie vermitteln. Er soll mich mit seiner Originalität jeden Tag aufs Neue überraschen. Er soll die Fähigkeit besitzen mich zu beruhigen, gleichzeitig soll er die wagemutige Eigenschaft aufweisen mich zu fordern. Er soll seine dunklen Seiten haben, sie mir aber nicht allzu oft vorführen. Er soll mich versorgen. Er soll immer für mich da sein.

Gibt es den Garten meiner Träume?

Ich denke schon. Ich bin mit Garten aufgewachsen und seit über zehn Jahren wohne ich ohne. Mit diesem Zustand kann ich eigentlich ganz gut umgehen, weil ich von meinem Besuchsrecht Gebrauch mache.

Mein Garten war, für mein Verständnis damals, im Vergleich zu anderen, sehr groß. Vielfalt wurde gelebt: Es gab Pflanzen-, und Gemüsebeete, Spiel-, Sitz- und Liegemöglichkeiten, freundliche und unfreundliche Nachbarn, Kompost, Holzaufbewahrungsmöglichkeiten und Hundekot. Als Kind habe ich freiwillig ein Zelt bezogen, Feindschaft mit Ohrwürmern geschlossen, mit Freunden in einem zwei Quadratmeter großen Schwimmbecken geplanscht und Räder geschlagen. Als mein Alter die Legalität erreichte, wurde aus dem zwei Quadratmeter großen Schwimmbecken ein zwei Quadratmeter großes Behältnis für Alkohol und es wurden Räder geschlagen.

Dass es Gärten mit Tennis- und Golfplätzen oder Playboygrotten gibt, habe ich lange Zeit nicht gewusst. Manche Gärten haben sogar eigene Gärten. Mein Traumgarten besteht aus viel grüner Fläche, einem Holzkohlegrill, einem dazu passenden Pavillon, einem freistehendem Pool, einer Hollywoodschaukel, und wenn sich das Klima weiter wandelt, auch bald aus Palmen. Gerne hätte ich auch ein Trampolin – zum Räder schlagen.

Welcher Grill passt zu mir?

Geschmäcker, Griller und Budgets sind verschieden. Auf unserer Seite findet ihr Angebote, die Budgets zwischen 70 und 3.000 Euro bedienen. Wer es gerne bequem und günstig hat, Brandwunden nicht so toll findet, ist mit einem Elektrogrill wahrscheinlich am sichersten beraten. Ambitionierte Hobbygriller, die auf das Erscheinungsbild eines Geräts Wert legen, können auf einen Holzkohlegrill der aktuellen Frühlings- und Sommerkollektion zurückgreifen. Es liegt mir fern den perfekten Grill zu empfehlen, denn die Anschaffung eines Grillgeräts ist eine intime Entscheidung. Wichtig ist nur, dass das Gegrillte die gewünschte Garstufe und die diversen kulinarischen Vorlieben mit Würde erreichen kann. Das ist mit einem Elektrogrill als auch mit einem Gas- oder Holzkohlegrill oder einem Feuerzeug möglich.

eclectic-outdoor-grills 1247304A Park-01_yellow b1933cec-6c77-408f-9414-87ef2c3bf0f5

In welchen Pool passe ich?

Nach dem Essen sollen wir ein bisschen warten bis wir uns mit vollem Bauch in einen Pool wagen. Zumindest sagt das die Mama. Bei der Anschaffung einer Abkühlungsmöglichkeit sollten wir darauf achten, dass die allgemeinen Anforderungen erfüllt werden. Ein Pool sollte, wenn möglich, groß und dicht sein und Volumen für sich behalten können. Für die intime Poolpflege empfehle ich einen persönlichen Poolroboter in Kombination mit einer Filterpumpe.

Pool-Set-rund bestway-frame-pool-set-slash-zoom baby_pool 61d3GVZlwlL._SY355_

Wann ist ein Garten ein Garten?

Eine einzelne Blumenkiste, die lebensmüde vom Balkon baumelt ist ein Garten. Eine Parzelle am Stadtrand ist ein Garten. Ein Holzofengrill vorm Hauseingang ist ein Garten. Die Schönheit eines Gartens kommt nicht nur von außen und nur die Harten kommen in den Garten.

Liebe Natur, liebe Wunschvorstellungen, bis bald!

garten_gross

In Liebe, eure Teilzeituserin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s