Schön ist es eine Frau zu sein!

Es war ein ganz normaler Tag: Nachdem ich gekocht, geputzt und stundenlang mit meiner besten Freundin telefoniert, mir währenddessen meine Fingernägel lackiert habe, hat mich ein Heißhunger auf Schokolade gepackt. Laut dem Frauenmagazin meiner Wahl ist das Verlangen nach übermäßigem Schokoladegenuss total normal. Wir Frauen lieben Schokolade.

girlypack

Auf dem schnellsten Weg habe ich mich zu einem Supermarkt begeben. Ob es tatsächlich der schnellste Weg war, weiß ich leider nicht, weil ich ein Mädchen bin und mir demnach das geografische Denken natürlich schwer fällt. Dank eines Passanten, den ich mit großen Augen nach dem richtigen Weg fragen konnte, habe ich schließlich ins Schokoladenparadies gefunden.

160100-ferrero-kinderDort musste ich mit großem Schrecken feststellen, dass es seit geraumer Zeit rosarote Überraschungseier, demnach Überraschungseier für Mädchen, gibt. Wieso hat es das nicht schon vor zwanzig Jahren gegeben?

Es ist kein Wunder, dass ich es damals nie geschafft habe die kleine Überraschung zusammenzubauen und die Einzelteile trostlos in den Abfall gewandert sind. Man hat mir immer speziell für Buben konzipierte Überraschungseier geschenkt. Ich bin erleichtert, dass es, Göttin sei Dank, den weiblichen Kindern heute einfacher gemacht wird.

Jahrzehntelang haben Frauen für mehr Rechte gekämpft und von völliger Gleichberechtigung geträumt. Alles dafür, dass wir heute rosarote Überraschungseier kaufen können? Nein, natürlich nicht! Es gibt auch Bio-Frauenbrot, Frauentee, Joghurt speziell für Frauen, Frauenparkplätze, Kugelschreiber, die extra an filigrane Frauenhände angepasst wurden und Werkzeugkoffer für Frauen.

Werkzeugkoffer-pink-96-teiligDas Privileg eines Frauenparkplatzes habe ich noch nie in Anspruch genommen. Ich kann nämlich nicht einparken. Dafür interessiere ich mich sehr für einen Frauen-Kugelschreiber. Schon während meiner Schulzeit ist mir nämlich mein Kugelschreiber unzählige Male unabsichtlich aus der Hand geglitten und ich wusste einfach nicht warum.

o-BIC-PEN-FOR-HER-WOMEN-REVIEWS-570Ich wünsche mir heute alles Gute zum Internationalen Frauentag. Für mich ist Emma nicht nur ein sehr beliebter Mädchenname, sondern ein politisches Magazin für Menschen. Ich mag eigentlich gar keine Schokolade, ich kann sehr wohl geografisch denken, ich kann unfallfrei einparken, ich kaufe absichtlich die Buben-Version der Überraschungseier, ich hab noch nie einen Frauentee getrunken oder ein Joghurt speziell für Frauen genossen.

Ich schreibe diese Zeilen mit meinem Computer, der nicht pink ist, trage jedoch eine rosarote Hose. Ich wünsche mir eine Welt, in der Männer Frauenjoghurts und Frauenbrot essen und zu Weihnachten wünsche ich mir einen rosaroten Werkzeugkoffer. Mit Swarovski Steinen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s